Wo es grünt und blüht

+Corporate Design +Webdesign

Gartenjahr 2016 mit breiter Trägerschaft (u.a. Bund Schweizer Landschaftsarchitekten und Landschaftsarchitektinnen, Schweizerische Gesellschaft für Gartenkultur, Schweizer Heimatschutz): Gestaltung sämtlicher Berührungspunkte in der Kampagne, vom Logo über die Briefschaften und den Image-Flyer bis zum Webauftritt.

Der Siedlungsdruck wächst, Städte und Orte verdichten sich. Wie wohltuend wirken da Gärten, Parks und Freiräume. Die Kampagne «Gartenjahr 2016» wollte Öffentlichkeit und Fachwelt dafür sensibilisieren. Sie wies auf gelungene Beispiele und die erhöhte Lebensqualität hin. Als gestalterische Herausforderung beim Logo erwies sich die schweiztypische Mehrsprachigkeit. Atelier Arbre fand eine Lösung, bei der das grüne Jahr aus einem viersprachigen Boden wächst. Möge es lange nachwirken, das Onn dal Curtin!