Was nachhaltige Entwicklung bedeutet

+Schulung +Editorial Design +Infografik +Branding

«éducation21», nationales Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Schweiz, Bern: Gestaltung Jahresberichte, Konzeption + Produktion diverser Projekte, Redesign Zeitschrift, Gestaltung Stiftungsflyer.

Atelier Arbre ist regelmässig für die Stiftung tätig. 2012 bis 2020 gestalteten wir den Jahresbericht und bekamen live mit, was Kinder und Jugendliche alles über nachhaltige Entwicklung lernen können (das Corporate Design stammt von visu'l). Es sind Digital Natives, die hier an globale Fragen herangeführt werden, und so verpackten wir den Jahresbericht und andere Info-Materialien einmal in ein Tablet aus Papier. Haptik statt App, ein eigenes Medium für ein einzigartiges Anliegen. Atelier Arbre kümmerte sich von der ersten Skizze bis zur Qualitätssicherung an der Druckmaschine darum. «ventuno», der Praxiszeitschrift der Stiftung, verpassten wir ein sanftes Redesign und coachten das interne Produktionsteam.


«Ich habe bei mehreren Projekten in den Bereichen Print, Web und Infografik mit Maya Arber zusammengearbeitet. Ich habe ihre kreative und lösungsorientierte Art bei der konzeptionellen Arbeit von verschiedenen Produkten sehr geschätzt. Zusätzlich waren ihr Fachwissen, ihre Zuverlässigkeit und Flexibilität für den Umsetzungsprozess äusserst wertvoll und angenehm.»

Lucia Reinert | Kommunikation éducation21