Gesundheit macht Schule

+Corporate Design +Editorial Design +Infografik

Schulnetz 21, schweizerisches Netzwerk gesundheitsfördernder und nachhaltiger Schulen: Logo mit Byline in den Landessprachen und kantonalen Applikationen, Manual, analoge und digitale Erzeugnisse wie Flyer, Imagebroschüre und Informationsbroschüren.

Kinder und Jugendliche verbringen viel Zeit in der Schule. Sie ist ein bedeutender Lernort und Lebensraum. Deshalb sollen dort auch Gesundheitsförderung und Bildung für nachhaltige Entwicklung Platz haben. Das Netzwerk unterstützt die Schulen bei diesem Ziel. Atelier Arbre gestaltete den gesamten neuen Auftritt. Wir verwenden Meeresströmungen, Farbverläufe, Linien sowie Kreuzchen als Fixpunkte – um Bewegung, Veränderung, Möglichkeiten und Verbundenheit darzustellen. So wird die sehr breite Thematik auf einen Nenner gebracht. Und die Gestaltung stützt das inhaltliche Anliegen.


«Wir schätzen die bereits langjährige Zusammenarbeit mit Maya Arber sehr. Unsere Bedürfnisse werden jeweils rasch erfasst. Anpassungswünsche unsererseits waren jeweils unkompliziert möglich. Die Arbeiten erfolgten speditiv und termingerecht. Mit der grafischen Umsetzung waren wir immer sehr zufrieden, ist sie doch stets von hoher Professionalität und zielgruppengerecht. Die erhaltenen positiven Rückmeldungen bestätigen diese Einschätzung.»

Barbara Schäfli | Bis 2020 langjährige Leiterin Bereich Schule bei éducation 21 und nationale Koordinatorin Schulnetz21